• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Wentorf bei Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Wentorf bei Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Vielfalt belebt Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend - das ist die klaarnoord gGmbH. klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klient*innen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser Wohn- und Assistenzangebot Zollstraße in Wentorf suchen wir eine*n Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (m/w/d) als Teamleitung Arbeitsumfeld 22 Klient*innen leben in unserem Wohn- und Assistenzangebot Zollstraße mitten in der Fußgängerzone Wentorfs auf zwei Etagen und in insgesamt neun Wohnungen. Alle Bereiche des Hauses sind barrierefrei und bequem mit dem Fahrstuhl erreichbar. In den einzelnen Wohngemeinschaften nutzen je zwei bis drei Personen eine Küche und ein Badezimmer sowie eine Terrasse bzw. einen Balkon. Besondere Highlights: eine gemütliche Wohnküche zum gemeinsamen Kochen und Essen, in der die komplette Hausgemeinschaft Platz findet. Und eine einzigartige Dachterrasse mit Dachgarten und einem phänomenalen Ausblick über den benachbarten Casinopark, der eine optimale Infrastruktur für echte soziale Teilhabe bietet. Dank der guten Infrastruktur und des zentralen Standortes kommt rund um dieses Angebot hier in Wentorf fast schon urbanes Flair auf. Wir bieten Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld Attraktive tarifliche Vergütung nach KTD, Anerkennung von Vordienstzeiten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine gute Einarbeitung sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Beratungs- und Reflexionsgespräche sowie Einzelcoaching Eine kooperative und zielorientierte Führung 30 Tage Urlaub (Basis 5-Tage-Woche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine betriebliche zusätzliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung (privat / beruflich) für Sie und Ihre Mitarbeiter*innen Ein HVV DEUTSCHLANDTICKET undamp; Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Mitarbeiterevents und -feste Kostenlose undamp; ermäßigte Kulturangebote Aufgaben im Überblick Leitung des Wohnhauses (besondere Wohnform) Planung und Koordinierung des Personaleinsatzes entsprechend der individuellen Ziele und Bedarfe der Klient*innen Anleitung und Beratung der zugeordneten Teammitglieder Koordination und Umsetzung der personenzentrierten Dienstleistungen Gestaltung und Umsetzung von inklusiven Befähigungsprozessen Sicherstellung der fachlichen Arbeit entsprechend der jeweils gültigen Leistungs- und Prüfungsvereinbarungen Netzwerk- und Sozialraumerschließung Verantwortung für die Umsetzung der gültigen Konzepte und Beachtung der Qualitätsstandards Weiterentwicklung des Leistungsangebotes im Sinne der strategischen Unternehmensziele Wir suchen Wir suchen ein*n Sozialpädagog*in oder eine*n Kolleg*in mit einer vergleichbare pädagogische Fachqualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Eingliederungshilfe Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen zur Entwicklung der Führungskompetenzen Lust auf Führung und die Bereitschaft zur Übernahme von Leitungsverantwortung Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab Sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Stefan Frost Bereichsleitung Mobil: 0151 64934139 Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. klaarnoord gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-kn-00343 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de

Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Quickborn)

Heilerziehungspfleger in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Duvenstedt)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Deutschland)

Marketing Assistant
   DNS:NET Internet Service GmbH (Wedding)

Industriemechaniker / Zerspanungsmechaniker als CNC Dreher (w/m/d) / Kurzdrehen
   maxon motor GmbH (Sexau)